Aus alt mach neu mach alt

Wie in den vergangenen Jahren auch, haben wir auch in diesem Jahr wieder einen großen Themenwechsel.

 

Viele von Euch haben es schon mitbekommen und man sieht es wahrscheinlich auch an unserem Homepagedesign.

 

Aus dem Clowns-Jahrmarkt mit Freakshow wird in diesem Jahr die Piratengrotte.

Trotzdem versuchen wir so viel wie möglich vom letzten Jahr wieder zu verwenden.

 

Wer kennt noch unsere Ticketbude, die vorne an der Strasse stand? Hier könnt ihr nochmal nachgucken wie sie aussah: Halloween 2018

 

Auf diesem Bild ist die Ticketbude bereits in Bearbeitung auf dem Boden liegend. Yvonne hatte nämlich eine ganz tolle Idee, wie wir die Bude trotz des krassen Themenwechsels noch gebrauchen können.

 

Also haben wir sie erstmal grob auseinander gebaut, aber versucht, die Teile die wir weiter verwenden wollen, in einem Stück zu lassen.

Am Ende haben wir gemerkt, das wir sogar fast alles nochmal wieder verwenden konnten.

 

Aus dem oberen Teil, mit den Gitterstäben konnten wir noch was richtig schönes basteln.

 

Wir mussten das Ganze nur von oben noch irgendwie dicht bekommen. Aber dafür liegen ja zum Glück noch einige kleine Paletten bei uns rum.

 

Schnell ein bisschen gesägt und geschraubt und schon näherten wir uns unserem neuen kleinen Gimmick.

 

Noch ein kleines bisschen braune Farbe...

Denn rot passt nicht wirklich zu Halloween-Piraten...

 

Und schon ist unsere neue kleine Kiste fertig. Gar nicht so schlecht wie wir finden.

René hatte dann gleich noch eine weitere Idee und nun muss da doch noch etwas zusätzlich dran verbaut werden. Aber das wird hier noch nicht verraten.

 

Aber auch andere Sachen, wie diese alte Holzkiste für ganz wenig Geld bei Ebay-Kleinanzeigen (vielen Dank für das Entgegenkommen und sponsern) haben wir neu aufgepeppelt.

 

Erst ein wenig das alte weiss abschleifen. Das war nicht wirklich schön lackiert und passte auch farblich nicht so in unser Konzept.

 

Und dann wieder so lackieren, das sie schön alt aussieht. Wir denken, das ist uns ganz gut gelungen.

Übrigens:

 

Wer auch noch so schöne alte Kisten, Truhen oder ähnliches zuhause stehen hat, aber nicht unbedingt braucht, der kann sich gerne bei uns melden.

 

WIR SUCHEN NOCH SCHÖNE PIRATENDEKO.

Bevorzugt aus Holz. Wer mag uns was spenden oder günstig an uns abgeben? Schreibt uns einfach an.

Wir können jede Unterstützung gebrauchen.

 

Wir hoffen, der kleine Einblick hat Euch gefallen. Schon am nächsten Wochenende geht es wieder bei uns weiter...

Bauen, basteln, planen....

 

Bis dahin...

 

Euer Team vom Halloween-Projekt Lüneburg / Deutsch Evern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0